Logo
EnglishDeutsch
Startseite
neu
Katalog
Bautipps
Downloads
Schreiber-
  Land
Suchen
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Bestellung
Mobile
  Ansicht


Historische Weihnachtskrippen (Reprints)

Die Schreiber-Krippen sind der originalgetreue Nachdruck von Bogen, die Ende des 19. Jahrhunderts und Anfang des 20. Jahrhunderts entstanden sind. Mit der liebevollen Gestaltung kleinster Details und der unbefangenen Gegenständlichkeit, mit der diese Krippen gezeichnet wurden, sprechen sie gerade die Menschen heute an.
Die Entwürfe der Papierkrippen stammen von den großen Bühnenmalern aus der Zeit unserer Urgroßeltern. Die Originale wurden von sachkundigen Lithographen mit Fettkreide auf Solnhofer Steindruckplatten übertragen. Bis zu zwölf solcher Druckplatten (für je eine Farbe) wurden dazu benötigt. Die Original-Lithographie mit ihrer charakteristischen Farbgebung ist das Ergebnis dieses Herstellungsprozesses.




copyright © Aue-Verlag
Wir verwenden nur Cookies, die für den Betrieb der Webseite technisch notwendig sind.   Mehr Infos